Aktuelles

Inhalt

Information für die Presse (29.11.2021)

Adventskunst im Kranenburger Jugendfreizeitheim Trainstop

Das Jugendfreizeitheim Trainstop der Gemeinde Kranenburg und der Initiativkreis „von Bürgern für Bürger" haben eine Adventskunstaktion gestartet. Den ganzen November haben 22 Kinder und Jugendliche des Jugendfreizeitheimes Trainstop eifrig gearbeitet und ihre kreativen Ideen eingebracht. Entstanden sind so 10 Kunstwerke, die der Initiativkreis in Schaufenstern von verschiedenen Geschäften auf der Großen Straße in Kranenburg ausstellen wird.
Den Kindern war es wichtig, dass alle Kunstwerke beleuchtet sind, um etwas Licht in die dunkle Jahreszeit zu bringen.
Zu den Kunstwerken gehört unter anderem ein Schlitten, der von den Kindern bunt angemalt wurde und mit vielfältig selbstgestalteten, beleuchteten Weihnachtstüten beladen ist. Ein weiteres Highlight ist das Weihnachtswunschherz. Die Kinder haben eine große Dose in Herzform kreativ gestaltet und dazu ihre Wünsche auf goldene Kärtchen geschrieben und gemalt. „Ich wünsche mir das Corona endlich weg ist", „Kein Rassismus auf der Welt", „Saubere Umwelt, „Frieden für die Welt" aber auch eine „schöne Zeit für die Familie" sind nur einige Wünsche der Kinder.
Ein Besuch der Großen Straße in Kranenburg lohnt sich also!
Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgearbeitet haben!

Adventskunst