Rathaus & Bürger

Inhalt

Urkunden

Das Standesamt der Gemeinde Kranenburg stellt jederzeit Urkunden über einen Personenstandsfall aus (Geburt, Eheschließung, Sterbefall).
Dazu muss der Personenstandsfall lediglich in der Gemeinde stattgefunden haben (Geburt, Eheschließung oder Tod in Kranenburg). Weiterhin muss das berechtigte bzw. rechtliche Interesse an einer Urkunde gegeben sein, welches vor Ort im Standesamt durch die Sachbearbeiter geprüft wird.

Ausgestellt werden unter anderem:

  • Geburtsurkunden, beglaubigte Abschriften aus dem Geburtenregister
  • Eheurkunden, Eheurkunden mit Scheidungsvermerk
  • Sterbeurkunden

Für weitere Informationen können Sie sich jederzeit an die Ansprechpartner wenden oder zur Beantragung das Urkundenportal nutzen.

Informationen auf einen Blick

Gebühren
  • 10,- € pro Urkunde
  • 5,- € für jede weitere Urkunde derselben Art bei gleichzeitiger Ausstellung
Zugeordnete Lebenslagen
  • Familie,
  • Heiraten

Weitere Informationen