Aktuelles

Inhalt

Tourist Info in Kranenburg erneut zertifiziert- I-Marke (03.12.2020)

Das Team des Tourist Info Centers Alter Bahnhof der Gemeinde Kranenburg freut sich über die erneute Zertifizierung. Die Lizenz wurde erneut nach 2011, 2014 und 2017 durch den Deutschen Tourismusverband e.V. (DTV) für die nächsten drei Jahre ausgestellt. Sie zeugt gegenüber den Gästen von hoher Qualität und ist mit der bundesweit einheitlichen und bekannten roten „i-Marke" gekennzeichnet.


Wieder erfreulich: Es wurden ähnlich gute Ergebnisse wie bei der Prüfung vor drei Jahren erzielt.


Grundlage für dieses Ergebnis ist die Überprüfung der Tourist Information durch einen anonymen Tester, der nach Kranenburg entsandt wurde.


Im Rahmen seines Besuches, bei dem sich der so genannte „Mystery Checker" erst im Nachhinein zu erkennen gab, überprüfte er insgesamt 40 Qualitätskriterien des Anforderungskataloges und nahm das Tourist Info Center genau unter die Lupe. Neben der Beurteilung der Servicequalität bei der Kundenberatung sowie dem Umgang mit dem Kunden wurde auch die Ausstattung in Augenschein genommen.