Aktuelles

Inhalt

Bürgerbeteiligung Spieplatz Kästnerstraße (19.03.2024)

Bürgerbeteiligung zur Umgestaltung des Spieplatzes Kästnerstraße:


Ihre Ideen sind gefragt!


Der Rat der Gemeinde Kranenburg hat im Jahr 2022 ein Spielplatzentwicklungskonzept beschlossen. Demnach soll der Spielplatz an der Kästnerstraße in Kranenburg umgestaltet werden. Die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde sind eingeladen, sich aktiv an der Planung zu beteiligen.

Eine Auftaktveranstaltung fand bereits am Montag, den 18.03.2024 auf dem Spielplatz statt. Hier konnten erste Ideen gesammelt werden. Für alle Bürgerinnen und Bürgern, die nicht bei der Ortsbegehung dabei sein konnten oder im Nachgang an die Veranstaltung noch Vorschläge einreichen wollen, besteht ab dem 20. März 2024 um 08:00 Uhr hier die Möglichkeit dazu. Das Beteiligungsportal bleibt bis zum 02. April 2024 geöffnet.

Im Anschluss werden alle Vorschläge an das Ingenieurbüro weitergebeben, das daraus eine Planung entwickelt. Das Konzept wird im nächsten Schritt dem Rat der Gemeinde vorgestellt. Nach einem Beschluss der Gemeindevertretung kann die Umgestaltung des Spielplatzes beginnen.

Bei Fragen melden Sie sich gerne hier:

Ann-Cathrin Coenen
Ann-Cathrin.Coenen@Kranenburg.de
Tel.: 02826 79102