Rathaus & Bürger

Inhalt

Rathaus

Rathaus der Gemeinde Kranenburg

Der Bürgermeister Ferdi Böhmer repräsentiert die Gemeinde Kranenburg nach außen. Er wurde am 13. September 2020 von den Bürgern der Gemeinde gewählt. Seine Amtszeit hat am 01.11.2020 begonnen und dauert 5 Jahre. Der Bürgermeister leitet nicht nur die Verwaltung, sondern ist auch Vorsitzender des Gemeinderates.

In regelmäßig wiederkehrenden Sitzungen des Rates wird über verschiedene Angelegenheiten der Gemeinde beraten und beschlossen. Dieser wurde ebenfalls am 13.09.2020 für 5 Jahre von den Bürgern gewählt mit einer Amtszeit, die am 01.11.2020 gestartet ist. Die nächste Ratswahl findet 2025 statt.

Die Gemeinde kann ferner im Rahmen ihrer Gebietshoheit und Selbstverwaltung Satzungen für das Gemeindegebiet erlassen. Diese begründen sowohl Rechte als auch Pflichten für die Einwohner und Bürger der Gemeinde.

Die erlassenen Satzungen können Sie unter dem Punkt Ortsrecht einsehen.

Die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung stehen Ihnen für Fragen, Anliegen und Beschwerden jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Downloads