Rathaus & Bürger

Inhalt

Rat

Wappen der Gemeinde Kranenburg

Die Bürgerschaft wird durch den Rat vertreten. Dieser besteht aus den gewählten Ratsmitgliedern und dem Bürgermeister. Der Rat der Gemeinde Kranenburg wurde im Septmeber 2020 von den Bürgern der Gemeinde Kranenburg gewählt.
Der Bürgermeister wurde am 13.09.2020 gewählt. Die Wahlzeit des Rates und des Bürgermeisters wird gleichzeitig im Jahr 2025 enden.

Der Rat berät und beschließt in seinen Sitzungen über die Angelegenheiten der Gemeinde. Er ist das Entscheidungsorgan der Verwaltung, gewählt durch die Bürger. Die nächste Ratswahl findet im Jahr 2025 statt. Dann können die Bürger der Gemeinde ihre " Vertreter" für die nächsten 5 Jahre wählen.

Den aktuellen Sitzungsplan der Germien finden Sie hier: http://ris.kranenburg.de/termine

Die aktuelle Verteilung der Sitze der einzelnen Fraktionen des Rates der Gemeinde Kranenburg ist unter folgendem Link einsehbar:

https://ris.kranenburg.de/gremien/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZQiWmZ17igS7qcfJ06W6Nt8